Coaching für Frauen in der Mitte des Lebens

Gefangen im Hamsterrad?

Leben statt nur funktionieren heißt …

  • Neues wagen
  • Freiräume gewinnen
  • Zeit genießen können
  • Die eigenen Grenzen kennen
  • Abschalten und zur Ruhe kommen
  • Aus dem Hamsterrad aussteigen können
  • Das Leben selbstwirksam gestalten können
  • Selbstakzeptanz und Selbstfreundlichkeit zu kultivieren
  • Die eigenen Bedürfnisse kennen und wahrnehmen können
Freiraum statt Autopilot - Coaching für Frauen

Doch wenn kein Freiraum mehr für Dich bleibt…

… befindest Du Dich wahrscheinlich eingezwängt im Spannungsfeld zwischen Job, Familie und Verpflichtungen. Die Tage sind vollgestopft. Ob in Beruf, Partnerschaft, Familie, Freundeskreis oder Freizeit, ständig hast Du das Gefühl kämpfen zu müssen, um gut zu sein. Du meinst, dass Du es anderen, aber vor allem Dir selbst beweisen musst. Glaubst Du, alles selbst „stemmen“ zu müssen, sonst läuft nichts richtig?

Du stehst wie ein Schnellkochtopf dauernd unter Druck. Selbst der muss jedoch irgendwann Dampf ablassen, sonst explodiert er. Wenn Du immer auf Hochtouren läufst, fehlt Dir die innere Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wann möchtest Du wieder leben, statt nur zu funktionieren?

Coaching unterstützt Dich dabei, aus dem Hamsterrad auszusteigen

Hast Du als echte Power-Frau etwa ein Coaching nötig? Du hast so viel erreicht, da wirst Du wohl noch Dein eigenes Leben in den Griff bekommen. Aber Du hast keine Vorstellung davon, wo der Ausweg sein könnte. Du weißt nur, es muss etwas anders werden. Das Leben soll wieder leichter gehen. Raus aus der Hetze. Einen Gang zurückschalten, abgeben können und ohne Reue genießen können – nur wie?

Wenn man selbst im Gedankenkarussell gefangen ist, sieht man buchstäblich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hier kann Dir ein Coaching Klarheit bringen. Es hilft Dir herauszufinden, was jetzt in Deinem Leben wirklich wichtig ist. Und es liefert Ideen und Perspektiven, wie Du das erreichen kannst. Versuch’s doch einfach mal!

Dein Schritt für Schritt Fahrplan für mehr Freiraum

Zunächst einmal findest Du in mir jemanden, der Dir Raum, Zeit und Aufmerksamkeit bietet, um mal zur Ruhe zu kommen. Hier geht es darum, Dir einen Überblick zu verschaffen, hier geht es um Deine IST-Situation. Wir sammeln, sortieren, gewichten. Was soll bleiben, weil’s gut ist? Wovon darf’s ein bisschen weniger, wovon ein bisschen mehr sein? Wo ist dringend Handlungsbedarf? Daraus ergibt sich für Dich rasch ein objektives Bild, das es Dir ermöglicht zu erkennen, was jetzt wirklich dran ist. An welchen Rädchen Du drehen kannst, um sowohl kurzfristige als auch langfristige Möglichkeiten für Freiräume zu entdecken. Du erhältst eine neu gewonnene Sicht auf die Dinge, aus der heraus Du einzelne Schritte für Dich ableiten kannst, um manchen Dingen eine neue Richtung zu geben.

Hier geht es aber auch um das Entlarven von Stressoren, und das Erkennen und Akzeptieren der eigenen Grenzen. Achtsamkeit auf- und ausbauen, weniger denken, mehr spüren, bekommt hier den nötigen Raum. Manchmal braucht es aber auch rasch umsetzbare, pragmatische Maßnahmen, die schnelle Entlastungen für Dich ermöglichen. 

Wenn Du nach Unterstützung suchst, um Dir wieder Luft zum Atmen und Freiraum zum Leben zu verschaffen, bist Du bei mir richtig.

Lerne mich kennen


Du hast eine Frage oder möchtest ein kostenfreies Erstgespräch mit mir vereinbaren?

Such Dir aus, wie Du mich am Liebsten kontaktieren möchtest.

Per Mail: ab@alexandra-bolle.de
Oder über den „Kontakt-Button“:
Einfach anklicken, ausfüllen und Nachricht abschicken.

Ich freu mich drauf