Coaching für Frauen in der Mitte des Lebens

Alexandra Bolle · Coach für Frauen in der Mitte des Lebens

Über mich

1965 im „Schwäbischen“ geboren, bin ich bereits mit 10 Jahren nach Bayern umgezogen. 15 Umzüge später, lebe ich heute mit meiner Familie in Allershausen, im nördlichen Landkreis Freising. 

Klären

Mein beruflicher Weg führte mich in die Bereiche Vertrieb und Marketing. Eine logische Folge meines Berufswunsch nach der Schule, „irgendwas mit Menschen“ zu machen. Über 25 Jahre war ich in internationalen Konzernen tätig. Erfolgreich und unabhängig mit meinem eigenen Einkommen – das war die eine Seite der Medaille. Durchgetaktet, zerrissen und zerrieben zwischen Job, Familie und den eigenen Ansprüchen, die andere Seite. Außerdem tauchte zu der Zeit immer öfter die Frage in mir auf: „Bleibt das jetzt für immer so?“ Ich musste etwas ändern und habe gekündigt. Einen Plan B und ein klares Ziel hatte ich nicht.

Verändern

2014 fing ich also an mich auf eine Reise zu machen, von der ich nicht im mindesten wusste, wohin sie mich führen würde. Ich habe angefangen Kurse zu besuchen zu allem, was mich schon immer interessiert hat. Habe Aus- und Weiterbildungen gemacht  zu den Themen Persönliche Weiterentwicklung, Kommunikation, Psychologie und Coaching. Es folgten eine Trainerausbildung und die Ausbildung zum Systemischen Business Coach. Zunächst konnte ich als Trainerin und Dozentin Fuß fassen. Kein Zweifel: Ich war auf dem richtigen Weg. Nur richtig happy war ich damit noch nicht. Warum können die Umstände nicht so sein, dass es mir gut geht? Ein ständiges Gefühl der Leere in mir und latente Unzufriedenheit haben mich begleitet. Und das, obwohl ich doch alles hatte und eigentlich zufrieden sein müsste.

Bewegen

Wenn all das, was ich bis hierhin erreicht und verändert habe, mir nicht die Zufriedenheit gibt, die ich mir wünschte, dann musste da noch etwas anderes sein, etwas, das ich vermutlich nur in mir selbst finden konnte. Mit dieser Erkenntnis konnte ich mein Leben in eine neue Richtung bewegen. Ich habe eine mehrmonatige Ausbildung zur Meditations- und Stille Trainerin gemacht. Ich wollte buchstäblich in mich gehen. Seither mache ich die vermutlich tiefgreifendste Veränderung in meinem bisherigen Leben – von ge-wusst zu be-wusst.

Gestalten

Das Leben selbst gestalten, Verantwortung für die eigene Zufriedenheit übernehmen und nicht anderen(m) zu überlassen. Etwas bewirken und bewegen. Das ist es, was mich antreibt, motiviert und mein Herz höher schlagen lässt. Ganz besonders aber schlägt Mein Herz für’s Malen. Ich greife zum Pinsel, wann immer mir danach ist. Dabei muss es groß und bunt sein. Einfach drauf los malen, absichtslos, ohne ein Ergebnis vor Augen zu haben, oder den Anspruch, es besonders gut zu machen. Meine Bilder haben keine versteckte Bedeutung. Vielmehr sind sie das, was da gerade aus mir heraussprudelt und mir Spaß und Freude macht.

Kompetenzen und Fähigkeiten

  • Psychologische Beraterin 
  • Systemischer Business Coach (IHK)
  • Meditations- und Stille Trainerin
  • Resilienz Trainerin
  • Train the Trainer
  • Langjährige Dozentin verschiedener Bildungseinrichtungen
  • Aus- und Weiterbildungen in Kommunikation, Transaktionsanalyse, Karriere-Coaching,
    Persönlichkeitsprofile 
  • Über 25 Jahre Vertriebserfahrung in internationalen Konzernen

Lerne mich kennen


Du hast eine Frage oder möchtest ein kostenfreies Erstgespräch mit mir vereinbaren?

Such Dir aus, wie Du mich am Liebsten kontaktieren möchtest.

Per Mail: ab@alexandra-bolle.de
Oder über den „Kontakt-Button“:
Einfach anklicken, ausfüllen und Nachricht abschicken.

Ich freu mich drauf