ab@alexandra-bolle.de · 08166 99 83 53

Alexandra Bolle · Coaching + Beratung

Über mich

1965 im „Schwäbischen“ geboren, bin ich mit 10 Jahren nach Bayern umgezogen. 15 Umzüge später, lebe ich heute mit meiner Familie in Allershausen, im nördlichen Landkreis Freising. 

Klären

Mein beruflicher Weg führte mich in die Bereiche Vertrieb und Marketing. Eine logische Folge meines Berufswunsch nach der Schule, „irgendwas mit Menschen“ zu machen. Nach über 25 Jahren in internationalen Konzernen und am Ende durchgetaktet, zerrissen und zerrieben zwischen Job und Familie musste sich etwas ändern. Ich habe gekündigt – einen Plan B und ein klares Ziel hatte ich nicht.

Verändern

Der Mensch und wie er mit sich und in seiner Umwelt lebt haben mich schon immer fasziniert. Hinschauen, hinterfragen, Zusammenhänge verstehen. Mit einfachen Antworten war ich selten zufrieden, also habe angefangen Kurse zu besuchen, später sollten mehrere intensive Ausbildungen zur Systemischen Business Coachin, zur Psychologischen Beraterin und zur Meditations- und Stille Trainerin folgen. Die Reise ging von außen nach innen😊.

Bewegen

Die eigene Erkenntnis darüber, wie sehr auch ich teilweise in eigenen, völlig überholten Grundüberzeugungen über mich verstrickt war (und ja – immer mal wieder noch bin), hat buchstäblich viel bei mir bewegt. Ich halte heute sehr viel mehr von mir, kenne meine Grenzen – auch wenn ich trotzdem immer wieder mal drüber springe – weiß wann es an der Zeit für Rückzug ist und muss nicht mehr nach Anerkennung hinterher hecheln – auch wenn es mir in manchen Situationen immer noch nicht völlig „schnuppe“ ist, was andere von mir denken und halten. So what!

Was ich sonst noch liebe…

Klar, meine Familie, meine Männerwirtschaft – wer würde das nicht behaupten? Ich hätte es sonst einfach weggelassen😉. Meinen 15-jährigen Hund, der nur noch eingeschränkt hört und sieht – es sei denn die Kühlschranktür öffnet sich. Ich liebe gutes Essen – alleine und in Gesellschaft; und unbedingt etwas Süßes danach – alles andere macht für mich keinen Sinn. Ich brauche Übersichtlichkeit, Struktur und Ordnung und für eine gute Idee kann ich sofort alles liegen und stehen lassen. Ich mag es mich zu bewegen – egal ob zu Fuß oder auf dem Rad. Ich verfluche jede Woche im Yoga innerlich meinen Trainer und genieße trotzdem den Muskelkater am nächsten Tag. Und ich liebe das Alleine-Sein und die Ruhe – zu Hause oder in kleinen Alleine-Urlaubs-Auszeiten.

Kompetenzen und Fähigkeiten

  • Psychologische Beraterin 
  • Systemischer Business Coach (IHK)
  • Trained Hynoptist
  • Meditations- und Stille Trainerin
  • Resilienz Trainerin
  • Train the Trainer
  • Langjährige Dozentin verschiedener Bildungseinrichtungen
  • Aus- und Weiterbildungen in Kommunikation, Transaktionsanalyse, Karriere-Coaching,
    Persönlichkeitsprofile 
  • Über 25 Jahre Vertriebserfahrung in internationalen Konzernen